Transformations

Bright Line Eating® verändert das Leben. Der Einstieg in einen strahlenden Körper ist nur der Anfang. Diejenigen, die sich dem Bright Line Eating Lebensstil verschreiben, profitieren auch von vielen anderen Erfolgen, die von größerer Zufriedenheit bis hin zu ausgeglichenen Gesundheitskennzahlen reichen.**

Treffen Sie Liza S.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich im September 2019 auf Bright Line Eating gestoßen bin, als ich auf der Suche nach Selbsthilfebüchern über die Binge-Eating-Störung, mit der ich seit meiner frühen Kindheit kämpfe, auf das Buch von Susan Peirce Thompson stieß. Ich habe nie in einem Bright Body gelebt. Meine Mutter nahm mich im Alter von 6 Jahren zu meinem ersten Weight Watchers-Treffen mit, und meine Eltern haben mich während meiner gesamten Kindheit auf die eine oder andere Diät gesetzt, aber nie die zugrunde liegende Essstörung, das komplexe Trauma oder die Suchttendenzen hinter dem Essen angesprochen. Jedes Mal, wenn ich ein bisschen abnahm, nahm ich wieder zu und wir fingen wieder von vorne an.

Dieses ungesunde Verhaltensmuster wiederholte sich bis ins Erwachsenenalter hinein: Ich ging bis auf 200 Pfund herunter, um dann frustriert ein Plateau zu erreichen und zuzusehen, wie mein Gewicht wieder anstieg, in der Regel auf einen höheren Stand als je zuvor. Als ich Susan die Hörbuchversion von Bright Line Eating vorlas, in der sie die neurowissenschaftlichen Grundlagen der Esssucht erklärte – ein Konzept, das ich in Bezug auf meine Beziehung zum Essen und zu meinem Körper nie wirklich in Betracht gezogen hatte -, fiel die Scham, die ich mein ganzes Leben lang im Zusammenhang mit meinem Essen empfunden hatte, ab. Zum ersten Mal wurde mir klar, dass es nicht meine Schuld war. Es war kein persönliches oder moralisches Versagen oder eine Frage der Schwäche, und wie bei den süchtigen Verhaltensweisen, die ich in meiner Jugend an den Tag legte, musste ich meine Einstellung radikal ändern, um von dieser Sucht genesen zu können.

Zuerst hatte ich Angst davor, „für immer aufzugeben“, und wie ein echter Süchtiger habe ich mich etwa zwei Wochen lang betrunken, bevor ich mich dem Programm anschloss. Aber sobald ich mich verpflichtet hatte, gab ich mich völlig hin. Es war klar, dass es bisher nicht funktioniert hatte, es auf meine Weise zu machen, Ausnahmen zu machen und zu versuchen, „vernünftig“ zu sein, also war es an der Zeit, etwas völlig anderes zu versuchen.

Ich habe BLE am 23. Oktober 2019 mit der 14-Tage-Challenge bei 269 Pfund (Größe 22/24/XXL) begonnen. Ich habe es getan, weil ich wieder für mein Leben präsent sein wollte, um mit meinem Partner mithalten zu können und um Freiheit von der schmerzhaften Sucht zu finden, in der ich lebte. Ich hielt mich ausnahmslos an den Plan. Unmittelbar nach Abschluss der Challenge meldete ich mich für das Boot Camp an (ein Lob an Exquisite House!!), trat nach Ende des Boot Camps den Bright Lifers bei und habe seitdem Bright Line Grit und Bright Line Mind absolviert. Ich schloss mich zwei Mastermind-Gruppen an, nahm an den Gideon Games teil und baute superstarke Gewohnheiten auf, um meine Genesung zu unterstützen.

Heute habe ich 307 Bright-Tage und habe meine Lines noch nie gebrochen, weil mir meine Genesung zu wichtig und wertvoll ist, um an einem Programm herumzupfuschen, das einfach funktioniert – trotz einer weltweiten Pandemie, dem Beginn des Studiums, einer schweren Krankheit, familiären Notfällen und all den anderen Dingen, die das Leben in letzter Zeit auf mich (und uns alle) geworfen hat. Ich habe in dieser Zeit fast 100 Pfund* abgenommen und bin zum ersten Mal seit der Mittelschule unter die 200-Pfund-Grenze gesunken, und ich fühle mich jetzt in Größe M/10 wohl, die ich noch nie getragen habe, nicht einmal als Kind. Aber noch mehr als das: Die tägliche Arbeit an diesem Genesungsprogramm befreit mich von der zwanghaften Sucht, in der ich vor einem Jahr steckte. Ich bin wieder wirklich in meinem Körper und in meinem Leben präsent!

Bald werde ich bereit sein, den Unterhaltstanz zu beginnen, ein Tanz, der für mich völlig neu sein wird. Das wird ein aufregendes Abenteuer, und ich bin so froh, dass ich auf meinem Weg dorthin die Unterstützung dieser Gemeinschaft habe! Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in der Lage sein würde, diese Worte zu schreiben, aber mich voll und ganz auf das Programm und die Gemeinschaft der Unterstützung einzulassen, war das größte Geschenk, das ich mir jemals hätte machen können. Ich weiß, dass dieser Weg der Genesung ein lebenslanger sein wird, und ich bin zuversichtlich, dass ich mit diesem Programm und meinen Unterstützerkreisen alles habe, was ich brauche, um erfolgreich durch die Wellen des Lebens zu navigieren. Nahrungsmittelfreiheit ist tatsächlich und wahrhaftig möglich, und BLE ist ein fantastischer Ort, um sie zu finden!

*Menschen, die das Bright Line Eating-Programm befolgen, verlieren im Durchschnitt 1-2 Pfund pro Woche.

Wichtig!

Sie sehen diese Website auf Deutsch, aber unsere Mitgliedschaftsunterlagen sind derzeit nur auf Englisch verfügbar. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Mitgliedschaft so bald wie möglich in viele andere Sprachen zu übersetzen, aber wenn Sie der Bright Lifers-Mitgliedschaft beitreten, beachten Sie bitte, dass unsere Programme auf Englisch angeboten werden.

Tragen Sie sich in unsere E-Mail-Liste ein

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, E-Mails zu erhalten von Bright Line EatingTM . Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Ihre E-Mail-Adresse wird NIEMALS weitergegeben oder verkauft.

Datenschutzrichtlinien | Bedingungen und Konditionen

Transformations

Meet Liza S.

I am eternally grateful to have discovered Bright Line Eating in September of 2019, when I stumbled across Susan Peirce Thompson’s book while searching for self-help books about Binge Eating Disorder, which I have struggled with since early childhood. I have never lived in a Bright Body. My mom took me to my first Weight Watchers meeting at age 6, and my parents had me on one diet or another throughout my entire childhood, but never addressed the underlying ED, complex trauma, or addictive tendencies behind the eating. Anytime I did drop a bit of weight, I ended up putting it right back on, and we started again from the beginning.

I repeated this unhealthy pattern into my adulthood, getting down to 200 pounds only to plateau, become frustrated, and then watch my weight creep right back up, usually to a higher point than ever before. When I listened to Susan read the audiobook version of Bright Line Eating, explaining the neuroscience of food addiction—a concept I had never really considered in regard to my relationship with food and my body—the shame I’d felt all my life around my eating lifted. I realized, for the first time, that this wasn’t my fault. It wasn’t a personal or moral failing or a matter of being weak, and like the addictive behaviors I engaged in when I was younger, I’d need to make a radical change to my mindset in order to get into recovery from this addiction.

At first, I was scared of “giving it up forever,” and like a true addict, I binged for about two weeks before committing to the program. But once I committed, I surrendered completely. Clearly, doing it my way, making exceptions, and trying to be “reasonable” hadn’t worked yet, so it was time to try something completely different.

I started BLE on October 23, 2019 with the 14-Day Challenge at 269 pounds (size 22/24/XXL). I did it because I wanted to be present for my life again, to be able to keep up with my partner, and to find freedom from the painful addiction I was living in. I followed the plan without exception. I signed up for the Boot Camp (shoutout to Exquisite House!!) immediately after completing the Challenge, joined Bright Lifers when the Boot Camp ended, and since then have done Bright Line Grit and Bright Line Mind. I connected with two Mastermind groups, joined the Gideon Games, and built super strong habit stacks to support my recovery.

Today, I have 307 Bright days and have never broken my Lines, because my recovery is too important and valuable to me to mess around with a program that just works—despite a global pandemic, starting grad school, serious illness, family emergencies, and all the rest of what life has thrown at me (and all of us) recently. I’ve released almost 100 pounds in that time, dropping below 200 pounds for the first time since middle school, and I’m now comfortable in a size M/10, which I have never, ever worn before, not even as a kid. More than that, though, is that working this recovery program every day gives me freedom from the obsessive addiction I was mired in a year ago. I am truly present in my body and for my life again!

Soon, I will be ready to start the maintenance dance, a dance that will be entirely new to me. That will be an exciting adventure, and I am so glad that I have the support of this community as I move towards it! I never thought I would be in a place to write these words, but stepping fully into the program and community of support has been the greatest gift I could have ever given myself. I know this journey of recovery will be a lifelong one, and I am confident that with this program and my circles of support, I have everything I need to successfully navigate the waves of life. Food freedom is actually, truly possible, and BLE is a fantastic place to find it!